Neues Grün für das Westfalen-Kolleg

20190830Pflanzaktion1Die Urban Gardening AG des Westfalen-Kollegs pflanzte am 30.08.19 die kurz vor den Sommerferien besorgten Sträucher in die Beete vor dem Schulgebäude an der Rheinischen Straße 67 ein.

Die letzten beiden trockenen Sommer sowie die Container des Kirchentags im Juni hatten Spuren hinterlassen, wodurch einige der langjährig vorhandenen Sträucher beschädigt oder entfernt wurden. Bei den neuen Pflanzen handelt es sich sämtlich um bienenfreundliche und reichblühende Gehölze, wie z. B. Weigelie, Zierquitte, Flieder, Edelrose oder Sanddorn. Außerdem wurde Beerenobst gepflanzt - eine Stachelbeere und eine Johannisbeere werden im nächsten Frühsommer am Westfalen-Kolleg die Möglichkeit zum Naschen bieten.

20190830Pflanzaktion320190830Pflanzaktion2

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok