Pressekonferenz der Bildungskooperative Dortmund

Evangelisches Bildungswerk Dortmund Familienbildung Neue Partnerschaft mit dem Ev. Bildungswerk bekräftigt
In einer Pressekonferenz im Reinoldinum am 14. April 2016 wurde das Evangelische Bildungswerk als neuer Partner der Dortmunder Bildungskooperative vorgestellt. Die bisherigen Mitglieder, Volkshochschule, Abendgymnasium, Abendrealschule und Westfalen-Kolleg, die schon seit fast 30 Jahren zusammenarbeiten, stellten mit dem Ev. Bildungswerk ihre gemeinsame Arbeit vor.
Neben der Bewerberberatung und dem Übergangsmanagement wurde insbesondere die Arbeit mit Migrantinnen und Migranten hervorgehoben. Viele Nachfragen bezogen sich dabei insbesondere auf die Kurse für Zugereiste.
 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok