KUNSTTAG - Der Kunstprojektkurs stellt aus

20190625KunsttagderKunstprojektkursstelltaus1.jpgDer Projektkurs "Kunst im öffentlichen Raum" des 5. Semesters am Westfalen-Kolleg stellte am 25.06.2019 die Ergebnisse von einem Jahr Arbeit in Form von verschiedenen Installationen vor.

Als Ausstellungsort diente dieses Mal ausschließlich der Keller der Schule, der mit seinen verwinkelten Räumlichkeiten in Kombination mit den Kunstprojekten bei den Besucherinnen und Besuchern für viel Staunen sorgte.
Auffällig war, dass bei den einzelnen Projekten ganz unterschiedliche Schwerpunkte gesetzt wurden. Neben verschiedenen Installationen mit Fotos und Texten, Plakaten und Aufklebern, Fotocollagen und digitalen Fotobearbeitungen sowie gemalten Bildern rund um das Thema Dortmund und Leben in Dortund, gab es auch einen Trödelstand, auf dem einige selbstgefertigte Objekte durchstöbert werden konnten. Ein raumgreifendes Netz mit bunten Kranichen füllte eine Ecke des Kellers, während Portemonnaies und Blumenhalter aus Tetrapacks im Sinne des "Upcyclings" neben surrealistischen Collagen und Malereien präsentiert wurden. Auch ein Projekt, welches in Kooperation mit der Bienen-AG des Westfalen-Kollegs und der Liebig-Grundschule Dortmund stattfand, zeigte seinen Arbeitsprozess, bei dem einige Grundschulkinder involviert waren.
Das vielfältige Angebot ermöglichte es, auf entlegenen Schauplätzen des Westfalen-Kollegs viel zu entdecken und sorgte während der ganztägigen Ausstellung für viel Spaß bei allen Beteiligten.

20190625KunsttagderKunstprojektkursstelltaus2.jpg 20190625KunsttagderKunstprojektkursstelltaus3.jpg20190625KunsttagderKunstprojektkursstelltaus4.jpg  20190625KunsttagderKunstprojektkursstelltaus5.jpg

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok