Projektkurs "Balu und Du" - Erstes Treffen

Erstes Treffen der Studierenden mit den Grundschulkindern und deren Eltern Am 8.3.17 fand die Auftaktveranstaltung des Projektkurses „Balu und Du“ in der Petri Grundschule in Dortmund statt. Nachdem die Studierenden das erste Treffen mit den Kindern im Unterricht vorbereitet hatten, konnten sie das Grundschulkind, für das sie ehrenamtlich eine einjährige Patenschaft übernommen haben, endlich persönlich kennen lernen.
Es wurden unter anderem Steckbriefe, die die Studierenden vorbereitet hatten, gemeinsam ausgefüllt, so dass das „Eis schnell gebrochen“ war und man über gemeinsame Interessen plaudern und erste Pläne für eine gemeinsame Freizeitgestaltung schmieden konnte.
Die Studierenden waren begeistert und freuen sich auf das kommende Jahr im Projektkurs und eine schöne gemeinsame Zeit mit ihrem neuen „Patenkind“.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok