Exkursion in den Landschaftspark Duisburg-Nord

ExkursionDU1 Die Geographie-Leistungskurse des 4. Semesters des Westfalen-Kollegs haben zum Abschluss der Reihe Strukturwandel gemeinsam eine Exkursion zum Landschaftspark Duisburg-Nord unternommen. Wie es sich für waschechte Geographen gehört, mussten die Studierenden dabei widrigen, nasskalten Bedingungen trotzen.

Die Tour führte in zwei Stunden über das ehemalige Industrieareal des stillgelegten Hüttenwerks Duisburg-Meiderich. Getrennt in zwei Gruppen konnten die Studierenden dabei ihr im Unterricht erworbenes Wissen zum Strukturwandel in der Praxis hautnah erleben. Das Highlight war sicherlich der Aufstieg auf die Spitze des ehemaligen Hochofens, wo sich beiden Kursen ein sehenswertes Panorama der Duisburger Industrielandschaft eröffnete. Als Abschluss ging man dann gemeinsam noch eine Pizza essen - natürlich im Warmen.

ExkursionDU2 ExkursionDU2 ExkursionDU4

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.