Besuch der 44309 STREET // ART GALLERY in Dortmund

Halt vor einer Arbeit von Alice Pasquini Nach abgeschlossenem Kunstspaziergang durch die Stadt in der vergangenen Woche, traf sich der Kunstprojektkurs des Westfalen-Kollegs aus dem 4. Semester am Montag, den 26.09.16 auf ein Neues, um gemeinsam die 44309 STREET // ART GALLERY an der Rheinischen Straße zu besuchen.
Zu Beginn stellte die Galeristin Daniela Bekemeier einige grundlegende Informationen zum Thema Streetart in den räumlichen Begebenheiten der Galerie vor. Anschließend wurden die Studierenden zu Arbeiten an umliegenden Wänden im Viertel geführt, die lokale und internationale Künstler in Kooperation mit der Galerie realisiert haben. Darunter konnten auch zwei Arbeiten des Künstlers Blek le Rat betrachtet werden, der im Bereich der sogenannten Stencil-Kunst als wichtiger Vertreter bekannt ist.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok