Vom Halm zum Bier - Projektkurs Biologie

Bierverkostung Am 28.06.2016 präsentierte der Projektkurs „Vom Halm zum Bier“ in der Cafete seine neuesten Kreationen. Nach etwa 4-wöchiger Lagerung konnten die Studierenden vier verschiedene Biere probieren und einen Favoriten wählen.

Zur Wahl standen ein obergäriges Alkoholfreies, ein Citra-Pils, ein Porter und ein Helles mit Pfeffer-Vanille-Aroma. Alle Biere konnten bei den Studierenden punkten, allerdings favorisierte eine kleine Mehrheit das Porter, welches neben fruchtigen Nuancen ein Bitterschokolade-Aroma aufweist. Mit ihren Erzeugnissen waren die Kursteilnehmer sehr zufrieden, dennoch streben alle Beteiligten im kommenden Semester Optimierungen am Brauprozess an. Die Ergebnisse dürfen dann erneut mit Spannung erwartet werden.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok