Pädagogischer Nachmittag der Fachschaften

Spritzentest für den Chemieunterricht am pädagogischen Nachmittag Am Mittwoch den 22.06.2016 fand ein pädagogischer Nachmittag am Westfalen-Kolleg Dortmund statt, in dessen Rahmen die Fachschaften der einzelnen Fächer Gelegenheit hatten, sich fachschaftsintern mit aktuellen Anliegen und Fragestellungen zu pädagogischen und didaktischen Themen zu befassen; unter anderem wurden Studienfahrten und besondere Unterrichtsprojekte geplant, Materialien ausgetauscht und finale Arbeiten an den schulinternen Lehrplänen ausgeführt.
Der pädagogische Nachmittag bot, wie auch schon in der Vergangenheit, außerdem die Gelegenheit für einen kollegialen Erfahrungsaustausch zum täglichen Unterricht.
So wurden beispielsweise in der Fachschaft Chemie neue Versuche erprobt, welche mithilfe von Spritzen und dem entsprechenden Medizinzubehör in Zukunft auch von den Studierenden problemlos und zudem ressourcensparend durchgeführt werden können.  
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok