Ski- und Snowboardfreizeit 2016 nach St. Johann / Pongau

Skifreizeit201642 aktuelle Studierende, Ehemalige und Betreuer starteten auch in diesem Jahr zur traditionellen Ski- und Snowboardfreizeit des Westfalen-Kollegs nach St. Johann / Pongau ins Salzburger Land zum Semesterausklang in der letzten Januarwoche.
 

Bei genügend Schnee, viel Sonnenschein und milden Temperaturen lernten die Anfänger erste Bögen auf den blauen Pisten und wuchsen rasch zu Fortgeschrittenen heran, während die „Profis“ die ausgedehnten Möglichkeiten des Skigebietes Amadé
auf ihren Skiern und Snowboards erkundeten. Abends traf man sich zum gemeinsamen Kochen kulinarischer Köstlichkeiten,
zum Relaxen und zu Spieleabenden.

In diesem Jahr waren insgesamt neun Herkunftsländer unter den Teilnehmenden vertreten:
Dies waren Marokko, Türkei, Kosovo, Afghanistan, Kasachstan, Russland, Polen, Vietnam und Deutschland. Ein gutes Beispiel für gelungene und gelebte Integration.

Die Begeisterung der Teilnehmenden war groß. Viele haben bereits jetzt zugesagt, auch im nächsten Jahr vom 20.-28. Januar 2017 wieder in St. Johann dabei sein zu wollen.

 

Skigruppe2016

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok