Workshop zur Studien- und Berufsorientierung

Workshop zur Studien- und Berufsorientierung Am 26.1.16 haben Studierende des Westfalen-Kollegs an einem Workshop zur Studien- und Berufsorientierung teilgenommen. 
In dem Workshop wurden verschiedene Internetplattformen vorgestellt, die sowohl für die Einschätzung der eigenen Fähigkeiten und Interessen als auch bei der Studien- und Berufswahlentscheidung hilfreich sind. Neben der Möglichkeit diese Plattformen auszuprobieren, konnten die Studierenden nach weiteren Informationen zu bestimmten Studienrichtungen und zu anderen berufsbezogenen Fragestellungen recherchieren.
Darüber hinaus war Frau Janson vom Studierendenwerk der TU Dortmund anwesend und hat über Bafög-Regelungen während des Studiums informiert.
 
Eine weitere Veranstaltung zur Studien- und Berufsorientierung fand am 21.1.2016 mit dem Thema "Wie finde ich meinen Beruf? Was ist meine Berufung?" statt. Eine Studierende des 5. Semesters organisierte diese Veranstaltung, bei der die Studierenden aktiv in den Vortrag eingebunden wurden, so dass ein reger Austausch rund um die Vorstellungen und Fragen zur eigenen beruflichen Zukunft entstand.  Studierende beim Recherchieren

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.