Studieninfo des Monats "Lehramtsstudium"

Studieninfo des Monats „Lehramtsstudium“Viele Studierende des Westfalen-Kollegs scheinen nach dem Abitur ein Lehramtstudium anzustreben, denn die Veranstaltung im Rahmen der Reihe „Studieninfo des Monats“ zum Thema „Das neue Lehramtsstudium“, die am 07.05.2013 im Westfalen-Kolleg stattfand, war sehr gut besucht. In einem Kurzreferat riet der akademische Fachberater bei der Agentur für Arbeit, Ullrich Löser, trotz der verschlechterten Lage am Markt dazu, Lehramtsstudiengänge noch aufzunehmen. Er wies allerdings auf die Wichtigkeit der Fächerkombination und auf die Erfordernis späterer räumlicher Flexibilität hin. Im Anschluss an das Referat konnten die Studierenden eine Fülle von Detailfragen klären und eine von Herrn Löser eigens zusammengestellte Broschüre mit weiteren Erläuterungen und wichtigen Links mitnehmen.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok