Schüleruni Bochum

SchülerUni Bochum Seit 10 Jahren gibt es die SchülerUni Bochum, aus diesem Anlass lud das Koordinatorenteam am 5. Februar zu einem Runden Tisch in die Ruhr-Universität ein. An dem Treffen nahm auch eine Vertreterin des Westfalen-Kollegs Dortmund teil. Die Veranstaltung gliederte sich in zwei Teile. Zunächst wurden die für das nächste Semester geplanten Projekte vorgestellt, dabei hatten die Teilnehmer auch die Gelegenheit, sich über die Erfahrungen auszutauschen, die bislang in der Zusammenarbeit von Schule und Universität gemacht wurden. Im zweiten Teil boten die Veranstalter eine Führung durch die "Katakomben" der Universität an. Dieser Gang durch die unterirdischen Versorgungstunnel eröffnete den Teilnehmern die Möglichkeit, die Ruhr-Universität aus einer ungewohnten Perspektive kennenzulernen. Bislang ist das Angebot der SchülerUni Bochum regelmäßig und erfolgreich genutzt worden . Besonders motivierte, überdurchschnittlich leistungsstarke Studierende sind aufgefordert, sich zu bewerben. Die Anmeldefrist für das Sommersemester endet am 28.03.2013.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok