Infoveranstaltung der TU und der FH Dortmund 2012

Infoveranstaltung der TU und der FH Dortmund 2012

Worin unterscheidet sich ein Studium an einer Fachhochschule von einem Studium an einer Universität? Was bedeutet Master/Bachelor? Wie und wann bewerbe ich mich um einen Studienplatz? Für all diese und weitere Fragen standen Frau Dr. Szymanski und Frau Richardt als Vertreterinnen der Technischen Universität Dortmund und der Fachhochschule Dortmund am Donnerstag, 8. November 2012 im Westfalen-Kolleg zur Verfügung.

Zahlreiche Studierende waren der Einladung des Beratungsteams der Studien- und Berufsorientierung des Westfalen-Kollegs gefolgt und informierten sich über allgemeine Rahmenbedingungen eines Hochschulstudiums, zu Studienmöglichkeiten, Studieninhalten und Anforderungen. Neben einem Einblick in das Studienangebot der beiden Hochschulen gab es ausführliche Informationen zu Entscheidungs- und Orientierungshilfen, zu Terminen und Fristen sowie zur Organisation des Studienbeginns. Nach dem etwa einstündigen Vortrag nahmen sich die beiden Vertreterinnen der Hochschulen ausführlich Zeit für persönliche Fragen interessierter Teilnehmer.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok