Honigbienen für Grundschulkinder

11072019.jpegZwei Studierende des Westfalen-Kollegs haben im Rahmen ihres Kunst Projektkurses jeden Donnerstagnachmittag eine AG in der Liebig-Grundschule zum Thema „Honigbienen“ angeboten.

Acht Kinder nahmen an der Bienen AG teil. Es wurden viele künstlerische Projekte rund um die Honigbiene gemacht, Plakate gemalt, Kerzen aus Bienenwachs sowie Insektenhotels gebastelt. 

Wenn das Wetter schön war, ging es in den Garten der Honigbienen AG, dort haben die Kinder zum ersten Mal Einblicke in die Arbeit eines Imkers bekommen, und durften auch selbst mal mit anfassen.110720193.jpeg110720192.jpeg

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok