Exkursion zum Dortmunder U

20190703AltRightKomplexEine Exkursion zum Hartware MedienKunstVerein im Dortmunder U zur Ausstellung Der Alt-Right-Komplex – Über Rechtspopulismus im Netz machten zwei Zweitsemestergruppen und der Englisch Leistungskurs des 4. Semesters des Westfalen-Kollegs am 3.7.2019.

In dieser Ausstellung geht es um die künstlerische und kritische Auseinandersetzung mit Rechtspopulismus in der Politik, im Internet und insbesondere in den Sozialen Medien.

Aufgrund der hohen Teilnehmerzahl gab es zwei Führungen durch die Ausstellung, in der sich die Studierenden einen Überblick über das Spektrum des Rechtspopulismus und über die Hintergründe der ausgestellten Kunstwerke informieren konnten. Die Ausstellung dauert noch bis zum 22. September 2019.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.