Tapas und Salsa im Latino Sol

A20190606_Tapas_LatinoSol.JPGm 06.06.2019 hatten Studierende des Grundkurses Spanisch im 6. Semester ein Abschiedstreffen im Tapasrestaurant Latino Sol organisiert. Gemeinsam mit ihren Spanischlehrern der letzten drei Jahre feierten sie die hinter ihnen liegende Prüfungszeit am Westfalen-Kolleg.

In authentischem Ambiente bei Salsarhythmen wurden zahlreiche Tapas probiert. Neben den klassischen kastilischen Tapas, wie beispielsweise den Patatas Bravas, konnte aus einem großen Sortiment lateinamerikanischer Spezialitäten der beliebten Vorspeisen gewählt werden, unter anderem Empanadas (Teigtaschen) oder Yuca con Mojo (marinierte Maniokwurzel).

Bei ihrer Bestellung konnten die Studierenden ihre Sprachkenntnisse bei dem ausschließlich Spanisch-sprachigen Personal testen.

In gemütlicher Runde wurde auf die Zeit am Westfalen-Kolleg zurückgeblickt. Auch die Zukunftspläne der Studierenden kamen zur Sprache - unter anderem hat sich eine Studierende für ein Spanisch-Studium entschieden, um später im Lehramt die Sprache an Menschen weiterzugeben.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.