Selbst ist die Frau! - Selbstverteidigung für Frauen

20190327Selbstverteidigung2.jpgDie Frauensportgruppe des Projekts Ankommen e.V. in Dortmund trainierte in diesem Semester im Zeitraum vom 13.3.2019 - 10.4.2019 gemeinsam mit Studierenden des Westfalen-Kollegs in der Turnhalle an der Möllerstrasse.

In dem Selbstverteidigungstraining lernen Frauen, selbstbewusst aufzutreten und ihre Privatsphäre zunächst verbal zu verteidigen. Im Verlauf des Trainings wurden aber auch körperliche Abwehrtechniken erlernt, zum Beispiel wie man sich aus einem Handgelenksgriff, einer Umklammerung oder einem Würgegriff befreit. Obwohl das Thema sehr ernst ist, hatten die Teilnehmerinnen sehr viel Spaß miteinander und lernten sich beim Training besser kennen.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.