Klappe zu, Kamera an!

20190125 WDR4Am Freitag, den 25.01.2019, besuchten ein Vorkurs und eine Lerngruppe des ersten Semesters im Zugreisten-Kurs des Westfalen-Kollegs das „Studio 2“ des WDR in Köln.

In einem lehrreichen wie unterhaltsamen Workshop gestalteten sie dort ihre eigene Fernsehsendung „Welcome to Germany“, wofür sie sämtliche Rollen vor und hinter der Kamera übernahmen. So gab es nicht nur Moderatoren, eine Korrespondentenschalte mit Live-Interview und das Wetter, sondern auch eine souveräne Regisseurin, die zusammen mit dem durchsetzungsstarken Aufnahmeleiter den Ablauf koordinierte, Bild-, Ton-, Schrift- und Lichtingenieure, RedakteurInnen, Kameramänner und sogar ein Maskenbildner-Team. Diese hautnahe Auseinandersetzung mit dem Thema Medien wird wohl allen Beteiligten nachhaltig in Erinnerung bleiben und hat bei dem einen oder der anderen wenn nicht gleich die Berufung, so zumindest ein mögliches Berufsfeld eröffnet!

20190125 WDR120190125 WDR220190125 WDR3

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok