Das Kolleg kocht - Studierende bitten zu Tisch in der Cafeteria

Ler20190128KochAG.jpgnen macht Spaß – und schmeckt! In der letzten Semesterwoche konnten ein Kurs des ersten Semesters und ein Vorkurs  je einen Tag mit Alec in der Cafete des Westfalen-Kollegs kochen, lachen und viel dabei lernen.

Eine Großküche als Lernort bietet vielerlei Erfahrungen: von der Auswahl des besten Rezeptes im Vorfeld, einer vernünftigen und notwendigen Kostenkalkulation über den Wareneinkauf (zumindest in Teilen), die Zubereitung der Speisen unter Einhaltung von Hygienebestimmungen bis hin zum Ausgeben der Speisen und dem Kassieren. Unter Anleitung des Cafetenbetreibers Alec nahmen die Studiengruppe 1.1 und ein Vorkurs diese Aufgaben mit viel Freude und Teamgeist in Angriff und so gab es am 28.01.2019 leckere Burger und am 29.01.2019 schmackhafte Käsemakkaroni. Ein Studierender meinte beim gemeinsamen Abschlussessen zu Alec, ihm sei gar nicht bewusst gewesen, wieviel Arbeit in dem Essen stecke, welches er sich bei ihm mittags für 2 Euro abhole. Dies quittierte Alec mit einem Lächeln und verwies noch einmal auf seine Liebe zu seinem Job in der Cafete. 20190129MaccaroniCheese.JPG20190128Mittagessen.jpg

20190128Hamburger.jpg

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok