Exkursion des Biologie-LK zum LWL-Museum für Naturkunde in Münster

20190122LWL03Am 22.01.2019 besuchten Studierende des Leistungskurses Biologie des Westfalen-Kollegs das Naturkundemuseum in Münster. Aktuell läuft dort die Ausstellung `Das Gehirn – Intelligenz, Bewusstsein, Gefühl`.

Die Ausstellung gab den Studierenden die Möglichkeit, ihr Unterrichtswissen über Neurobiologie aufzufrischen und/oder zu vertiefen. Auch die Dauerausstellung mit dem Schwerpunkt Evolution bot viele interessante Exponate, wie z.B. das weltweit größte Fossil eines Ammoniten mit einem Durchmesser von 1,80 m. Auch weitere Ausstellungsstücke von Dinosauriern bis hin zum Skelett eines riesigen Pottwals konnten die Studierenden bestaunen und dabei Wissenswertes über diese Tiere und deren Entwicklung erfahren. Die Studierenden ließen die gesammelten Eindrücke bei einem abschließenden Kaffee nochmal Revue passieren.

20190122LWL0420190122LWL0220190122LWL01

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok