Studierende beteiligen sich am Weihnachtssingen im Stadion des BVB

A20181216BVB_Weihnachtssingen.jpgm 16.12.2018 verabredeten sich Studierende aus verschiedenen Kursen für Zugereiste des Westfalen-Kollegs zum Weihnachtssingen im Stadion.

Im Vorfeld hatten sich die Studierenden bereits mit klassischen deutschen Weihnachtsliedern vertraut gemacht, so dass der aktiven Teilhabe am Singen nichts mehr im Wege stand.

Nachdem sich alle durch die übervollen Bahnen bis zur Westfalenhalle durchgeschlagen hatten, ging es gemeinsam und voller Vorfreude - wie es in der Vorweihnachtszeit sein soll - ins Stadion. Die Stimmung war toll. Mit Hilfe des Liederheftes, welches am Eingang verteilt wurde, konnten alle Lieder mitgesungen werden. Auch die Intermezzi mit BVB-Gesängen waren den Studierenden geläufig. So konnten alle die zwei-stündige Veranstaltung aktiv genießen.

Es war ein gelungener 3. Adventsnachmittag und im nächsten Jahr geht es wieder in den BVB Tempel, wenn es heißt: „Dortmund singt Weihnachtslieder“.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok