Das Westfalen-Kolleg stellt sich Dortmunder Pressevertretern vor

A20191208Radiointerview.jpgm 08.12.2018 herrschte trotz früher Stunde am Samstag schon rege Betriebsamkeit. Die Dortmunder Presse, vertreten durch die Ruhr Nachrichten und Klaus Lenser vom Lokalradio, interviewte Schulleitung sowie Studierende und Lehrende aus den Bildungsgängen Abitur-online und Kolleg. 

Die anwesenden VertreterInnen der Schulgemeinschaft wurden ausführlich zu Schulleben, Fächerangebot und den verschiedenen Bildungsgängen, in denen man am Westfalen-Kolleg das Abitur erreichen kann, befragt.

Der Radioreporter Klaus Lenser vom Bürgerfunk Dortmund Radio 91,2 wird die Interviews zu einer Sendung über das Westfalen-Kolleg zusammenfassen. Am 07.01.2019, dem ersten Schultag nach den Weihnachtsferien, wird der Beitrag ab 20:04 Uhr unmittelbar nach den Lokalnachrichten in einer einstündigen Sendung ausgestrahlt.

Der Radiobericht wird auch über die Sendung hinaus als Podcast über die von der TU-Dortmund betreuten Plattform nrwision.de in der Mediathek verfügbar sein.

Klaus Lenser ist pensionierter Gesamtschullehrer und seit über 30 Jahren als Radioreporter tätig. Während seiner Zeit als Lehrer leitete er zehn Jahre lang das Schulradioprojekt als Literaturkurs an der Geschwister-Scholl Gesamtschule in Dortmund.20181208InterviewSchulleitung.jpg

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok