Studieninfo des Monats - Öffentlicher Dienst

20181009StudieninfoIm Rahmen der Veranstaltungsreihe „Studieninfo des Monats“ führte der akademische Fachberater von der Agentur für Arbeit, Herr Prall, am 09.10.2018 am Westfalen-Kolleg in die Möglichkeiten eines Studiums für Berufe des Öffentlichen Dienstes ein.

Kommunalverwaltung, Finanzamt, Zoll, Polizei und seinen eigenen Betrieb, die Agentur für Arbeit, stellte er als Beispiele vor. Häufig seien die Studiengänge für den so genannten „gehobenen Dienst“ dual angelegt, mit Praxismodulen in den Behörden und Theoriemodulen in eigenen Hochschulen; ein Vorteil sei die Vergütung schon während des Studiums.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.