Führung der Urban Gardening AG

2018Urbangardening00Im Rahmen des Sommerfestes lud die AG Urban Gardening des Westfalen-Kollegs am 20.09.2018 zu einer Führung in den "Westgarten" auf dem Schulgelände in der Möllerstraße ein. Dort zeigten die Studierenden stolz ihren Hochbeet-Garten, der sich derzeit mitten in der Erntesaison befindet.

Am vielleicht letzten richtigen Sommertag dieses Jahres erklärte der AG-Leiter den Gästen Ziele und Arbeitsweise der Urban Gardening AG, bevor auch AG-Teilnehmer selbst die verschiedenen Gemüse- und Kräuterbeete präsentierten. Dabei konnten die Gäste auch selbst Gemüse ernten, wie z.B. Tomaten, Physalis oder Stangenbohnen, halfen aber auch bei der Pflege der Beete aktiv mit. Das machte allen sichtlich Freude und so konnten auch neue Teilnehmer für die AG gefunden werden.

20180920Urbangardening01

20180920UrbanGardening03

20180920UrbanGardening04

20180920UrbanGardening02

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok