Gemeinsames Grillen des Vorkurses 2.2 zum Ende des Semesters

20180713 Grillen1Der Vorkurs 2.2 des Westfalen-Kollegs traf sich am 12.07.2018, um zum Ende des gemeinsamen Semesters einen schönen Tag im Westpark zu verbringen.

Die Studierenden berichten:

„Alle hatten etwas vorbereitet, z.B. Salate, verschiedene Varianten von Grillfleisch und leckere Süßigkeiten.

Nachdem wir einen schönen Platz gefunden hatten, an dem gegrillt, gequatscht und gespielt werden kann, ließen sich alle nieder. Schnell wurde klar, dass unterschiedliche Grilltraditionen aufeinandertreffen. So haben die Jungs erst einmal eine lange Diskussion am Feuer geführt, wie welches Fleisch auf welchen Spieß angebracht werden soll, damit ein optimales Grillergebnis herauskommt. In der Zwischenzeit haben die anderen Studierenden das Lager aufgeschlagen, Federball gespielt und über dies und das geredet.

Nach mehreren Stunden hat der Kurs verabredet, sich in einem Jahr wiederzutreffen, da sich die Wege trennen. Einige werden in der Schule bleiben und ins 1.Semester gehen, andere wiederholen das Semester, manche beginnen eine Ausbildung. Und so ist klar: In einem Jahr am gleichen Ort sehen wir uns wieder.

Es war eine schöne Zeit gemeinsam – sowohl dieses Semester als auch dieser Tag.“ 20180713 Grillen320180713 Grillen2

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.