Workshop zur Studien- und Berufswahlorientierung

Das word-wide-web hat in der Studien- und Berufswahl zunehmend an Bedeutung gewonnen. Dieser Entwicklung Rechnung tragend, fand am Montag, den 29.01.2018 der Workshop "Internetplattformen zur Studien- und Berufswahlorientierung" am Westfalen-Kolleg statt.

Den teilnehmenden Studierenden wurden Internetplattformen vorgestellt, die sowohl bei der Einschätzung eigener Fähigkeiten und Interessen als auch bei der Studien- und Berufswahlentscheidung hilfreich sind. Im Anschluss wurden die WorkshopteilnehmerInnen vom Team der Studien- und Berufswahlkoordination des Westfalen-Kollegs individuell beraten und bei der Recherche unterstützt.
Darüber hinaus informierte Frau Janson vom Studierendenwerk Dortmund in einem Vortrag über eine mögliche BAföG-Förderung während des Studiums. Die Studierenden hatten anschließend die Möglichkeit, ihre Förderfähigkeit im Rahmen des BAföGs in Einzelgesprächen unkompliziert und unbürokratisch im Vorfeld zu klären.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok