DEMOCRAZY - Workshop zum Demokratieverständnis

20180117Democracy1.jpgWir leben in einer Demokratie – ja, aber ist uns das bewusst? Können wir das spüren? Und wenn ja – Wie? Oder... zweifeln wir manchmal an der Demokratie? Unter diesen Leitfragen lud das Respektbüro Dortmund am 17.01.2018 zu einem kleinen und besonderen Workshop im Westfalen-Kolleg Dortmund ein.

Interessierte Studierende hatten die Möglichkeit, ihre Anregungen, Fragen und Gedanken zum Thema Demokratie in diesem Workshop künstlerisch auszudrücken. Mit Künstlerinnen und Künstlern aus Dortmund wurden die Ideen der Studierenden als Graffiti, in Siebdruckmotiven, Comics und Cartoons umgesetzt.
Die entstandenen Arbeiten sollen in einem Dortmunder Sammelband „Demokratie“ veröffentlich werden.

20180117Democracy2.jpg

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.