I’m not your Negro - Dokumentarfilm im Dortmunder U

Auf den Spuren des American Dream war am 26.05.2017 ein Leistungskurs Englisch. Bei sommerlichen Temperaturen wurde zunächst standesgemäß in einem American Diner in der Dortmunder Innenstadt diniert. Zu Fuß ging es dann in das Kino im U, wo angelehnt an das aktuelle Unterrichtsthema Civil Rights Movements in den USA, der Dokumentarfilm „I’m not your Negro“ in der OmU Version geschaut wurde.

Auf der Grundlage seines unvollendeten Romans „Remember this House“ erzählt der bekannte Schriftsteller James Baldwin eindrucksvoll und plakativ die Geschichte der Bürgerrechtsbewegungen in den Vereinigten Staaten von Amerika.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok